Planung und Bauleitung: Wilde+Wehnau GmbH - Lars Wehnau

Umbau eines ehemaligen Büros im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Schwelm.

Die ehemaligen Büroräume wurden mit aufwendigen statischen Eingriffen und einem neuen direkten Zugang von der Straßenseite zu einer Apotheke umgebaut.

Trotz der vermeintlich „dunklen“ Lage im Sockelgeschoss sind sehr helle und freundlichen Räume entstanden.

Herzstück der Apotheke ist ein vollautomatischer Komissonierautomat, der die Lagerkapazität und die Verfügbarkeit der Medikamente  deutlich erhöht.

Mit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume konnte ein modernes Labor eingebaut werden.

Für die Kunden steht ein behindertengerechtes WC zur Verfügung.

In einem separaten Raum können Beratungsgespräche und Anproben durchgeführt werden.

Die Inneneinrichtung wurde geplant und hergestellt von der Fa. rheindesign: https://www.rheindesign-gmbh.de